Sie befinden sich hier:

Anja Schlums

Tel. 02563- 97860
seniorenclub@drk-stadtlohn.de

Seit nun mehr als 10 Jahren finden sich jeden mittwochs in der Zeit von 14.30 bis 17.00 Uhr Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen, geselligen Beisammensein beim Deutschen Roten Kreuz in Stadtlohn, Gutenbergstr. 28 ein.

Beim Genuss von Kaffee und Kuchen werden dann Gedanken und Informationen ausgetauscht und Neuigkeiten berichtet. Kurz gesagt: man spricht über Gott und die Welt und genießt die lockere, in aller Regel fröhliche Atmosphäre und freut sich des Lebens.

Eine besondere Bedeutung bekommen die Zusammenkünfte des DRK – Seniorenclubs auch dadurch, dass sich alle Besucherinnen und Besucher nicht nur als Empfänger eines interessanten, lebensnahen Programms, sorgfältig vorbereitet und durchgeführt durch einen Kreis engagierter Ehrenamtler, erleben, sondern darüber hinaus als aktive Mitgestalter durch das Erzählen von zumeist lustigen Geschichten, der Präsentation von Hand- und Bastelarbeiten und Mithilfe bei der Dekoration des Raumes der Zusammenkünfte.